});

Kreischberg Chalet in Murau

Die Geschichte

Wir sind in den letzten Jahren mit unserem Wohnmobil viel herumgekommen und durch unsere Skischule haben wir seither einen Bezug zum Sektor Tourismus. Nun dachten wir uns: es ist Zeit für etwas Neues!

Somit entstand 2016 die Idee, ein Wellness-Chalet zu bauen. Die Frage war dann nur noch: Welche Region soll es sein? Letzten Endes hat es uns in das grüne Herz Österreichs verschlagen, genauer gesagt nach Murau am Skigebiet Kreischberg. Nach einigen Urlauben in Murau wussten wir, dort muss unser Haus künftig stehen. 2017 startete dann die Bauphase und am 23. Dezember 2017 durften wir dann pünktlich zu Weihnachten unsere ersten Gäste bei uns im Haus willkommen heißen. Über die Jahre wurden immer wieder neue innovative Konzepte erarbeitet und im Chalet umgesetzt.

2021 stellten wir uns dann durch den Generationenwechsel einer neuen Herausforderung, mit der wir uns entschlossen, uns touristisch zu erweitern. Somit kam as „Wegmo“ mit ins Spiel. Das Bauernhaus in Bischofshofen im Pongau (Salzburger Land) ist seither in Familienbesitz. Wir erschufen einen neuen Grundgedanken und begannen zu renovieren und zu umstrukturieren. Hieraus sollte eine neue Idee des Auszeit-Suchenden entstehen.

Die zwei Unterkünfte sind so unterschiedlich, jedoch einen Gedanken vereinen sie beide: unseren Gästen eine Vielzahl an Möglichkeiten der Urlaubsgestaltung zu bieten und egal wie, mit den Gedanken weg vom Alltag zu kommen und sich wieder auf das Wesentliche zu fokussieren!